Cochrane Deutschland Unterstützer*innen

Seit 2021 arbeiten wir mit Nutzer*innen evidenzbasierter Informationen zusammen (z.B. Patient*innen, Angehörigen verschiedener Gesundheitsberufe, Mitarbeitenden von Patient*innenberatungsstellen). Insgesamt siebzehn Unterstützer*innen helfen uns aktuell dabei, Informationen zu evidenzbasierter Gesundheitsversorgung für alle zugänglich und verständlich zu machen. Beispielsweise beraten sie uns bei der Entwicklung von neuen nutzerfreundlichen Informationsangeboten oder geben uns Feedback zu bestehenden Informationsangeboten.

Logo der Cochrane Unterstützer*innen


Durch ihren wertvollen Beitrag konnte beispielsweise unsere neugestaltete Webseite weiter verbessert werden. Auch die Erweiterung unserer Präsenz in den sozialen Medien wurde unter anderem von den Unterstützer*innen angeregt.