Zielsetzung

Warum gibt es Cochrane?

Der Bedarf für die Arbeit von Cochrane ist heute sogar noch größer als vor 20 Jahren, als die Organisation gegründet wurde. Mit den wachsenden Zugangsmöglichkeiten zu Informationen aus der klinischen Forschung steigen auch die Risiken, diese komplexen Inhalte falsch zu interpretieren. Gleichzeitig sinkt die Wahrscheinlichkeit, als Individuum ein vollständiges und ausgewogenes Bild eines Sachverhaltes gewinnen zu können. Cochranes  Aufgabe, nämlich den Zugang zu erreichbarer, verlässlicher Gesundheitsinformation zu schaffen, um informierte Entscheidungen zu ermöglichen, war niemals von größerer Bedeutung für die Verbesserung der Weltgesundheit als heute.

The Cochrane Collaboration. Registriert in England als “a company limited by guarantee”, No. 03044323, Charity Number 1045921. VAT registration number GB 718 2127 49. Registrierter Sitz: St Albans House, 57-59 Haymarket, London SW1Y 4QX United Kingdom